Die Vorbereitungen für Sud #002 …

… sind bereits in vollem Gange. Schon kommenden Sonntag soll es soweit sein: Nachdem Sud #001 ein Hefeweizen, mein Lieblingsbierstil in Vor-Craftbier-Zeiten, war, soll Sud #002 ein IPA (India Pale Ale), mein derzeitiger Lieblingsbierstil, werden.

Als Rezept habe ich mir das IPA Simcoe von Siedlerbräu auf MaischeMalzundMehr ausgesucht. Ich werde das Rezept dahingehend anpassen müssen, dass das Verhältnis von Haupt- und Nachguss bei 23 Litern Ausschlagwürze zu meinen Gegebenheiten passt. Eine Malzmühle ist bereits in der zurückliegenden Woche eingetroffen, jetzt tätige ich die Bestellungen für Malz, Hopfen und Hefe und freue mich auf meinen zweiten Brautag!

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Results for week beginning 2015-08-31 | Iron Blogger Berlin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.