Der Craft-Bier-Geek

David – Dave – Stingl • Foto von Matthias Heyde

David Stingl
Foto von Matthias Heyde

Werte Leserschaft,

gestattet, dass ich mich kurz vorstelle: Mein Name ist David Stingl, Freunde nennen mich Dave. Ich bin von der Ausbildung her und im Hauptberuf Musiker und Sänger, derzeit angestellt beim Rundfunkchor Berlin. Daneben arbeite ich freiberuflich als WordPress-Theme-Entwickler.

Bier an sich fasziniert mich schon länger (was z. B. auch die umfangreiche Artikelsammlung zum diesem Thema auf meinem ersten Blog zeigt). Zum Craftbier kam ich durch einen Kollegen im Rundfunkchor, der seit 2010 selbst Bier braut. Er führte mich als erster in die Welt der kaltgehopften Biere ein. Durch die stark aufblühende Craftbier-Szene in Berlin kam ich mit einer großen Vielfalt an handwerklich gebrauten Bieren in Berührung. Die daraus entstehende Begeisterung wurde durch eine Konzertreise nach New York im Herbst 2014 weiter entfacht.

Dieser Begeisterung und meinen Gedanken zum Thema Craftbier möchte ich auf diesem Blog Raum geben.

» David Stingls persönliches Blog Ja gut, aber …
» David Stingl bei Facebook
» David Stingl bei Twitter
» David Stingl bei Google+

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.