Mal wieder fast wie Weihnachten …

Hopfenstopfer,gemischtes Paket

Hopfenstopfer, gemischtes Paket: 18 Flaschen, 4 Sorten

Vor knapp 10 Monaten habe ich mir zum ersten Mal ein Craftbier-Paket direkt von einer Brauerei bestellt, damals von Crew Republic. Diese Woche traf nun die zweite Bestellung dieser Art bei mir ein, diesmal von Hopfenstopfer.

Hopfenstopfer braucht man der kundigen Craft-Bier-Gemeinde eigentlich nicht mehr vorszustellen, deshalb hier nur das Wichtigste in Kürze: Hopfenstopfer ist gewissermaßen die Craft-Bier-Abteilung der Brauerei „Häffner Bräu“ in Bad Rappenau. Thomas Wachno, der dort Brauer und Mälter gelernt hatte, fing irgendwann an, mit Hopfenstopfen (Kalthopfung) zu experimentieren. 2010 merkte er, dass er damit auch kommerziellen Erfolg haben könnte, gründete das Label „Hopfenstopfer“ und avancierte schnell zu einem der bekanntesten Craft-Bier-Brauer Deutschlands. Die Geschichte in einer längeren Fassung ist nachzulesen bei den Hopfenhelden.

Seit Kurzem ist auf der Hopfenstopfer-Website (bisher immer noch eine Unterseite der Häffner-Website) zu lesen:

Der neue Hopfenstopfer Online Shop ist da!

Nach langem Ringen haben wir uns dazu entschlossen, auf ein Shop System umzusteigen.
Der Testbetrieb läuft, es kann dann bestellt werden…..

Angeboten werden derzeit fünf Bierpakete zu je 18 Flaschen à 0,33 l, alle jeweils zum Preis von 29,70 € inkl. Versand und Pfand. Das entspricht einem Nettopreis von 4,71 €/l, was sogar noch deutlich unter dem Preis des CREW Republic Mix‘ liegt.

Ich habe mir das gemischte Paket bestellt:

Gemischtes Paket mit allen verfügbaren Sorten, aktuell: Citra Ale, Incredible Pale Ale, Comet IPA und Höllensud

Die genauen Beschreibungen finden Sie bei den einzelnen Bieren.

Bei mir kamen denn auch 4 Flaschen Citra Ale, 4 Flaschen Incredible Pale Ale, 5 Flaschen Comet IPA und 5 Flaschen Höllensud an. Diese harren nun der Verkostung durch mich. Eventuell erscheint sogar als Resultat einer solchen Verkostung hier im Blog ein Biertest

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.